Überzeugen Sie Kunden schon beim ersten Kontakt

Ihre Content Marketing Agentur aus Schleswig-Holstein.

Sie wollen, dass Ihre Zielgruppe
Ihr Unternehmen als Experten wahrnimmt?

Gemeinsam schaffen wir das im Handumdrehen.

Sie haben eine neue Strategie versucht und wollten, dass Ihre Zielgruppe Ihnen die Tür einrennt. Aber die klassische Werbung und das E-Mail Marketing  haben nicht so gut funktioniert, wie sie sollten. Ihr Content kam nicht so gut an und auch auf Social Media klemmt es noch gewaltig. Spätestens jetzt sollten Sie darüber nachdenken mit uns Kontakt aufzunehmen. 

Wir helfen Ihnen, die richtige Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und die richtigen Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu definieren. Sie werden nachhaltig sichtbar und sogar überzeugend.

Ansprache angepasst auf die Zielgruppe

Planbares
Marketing

Relevante Inhalte
die Überzeugen

Gute Inhalte
mit Köpfchen

Haben Sie Interesse den Content Marketing Prozess für Ihr Unternehmen voran zu bringen?

Warum Content Marketing?

20 Gründe, warum Content Marketing Sie und Ihr Unternehmen nach Vorne bringt

Der Hauptgrund, warum Sie Content Marketing betreiben sollten, liegt ganz klar auf der Hand. Sie generieren nachhaltig mehr und mehr Sichtbarkeit und das nicht nur bei Google und Co.

Mit den folgenden 20 Gründen haben Sie keine Ausrede mehr nicht sofort mit Content Marketing zu beginnen:

  1. Sie steigern Ihre Brand Awareness (Markenbekanntheit)
  2. Die Unterschiede zu Ihren Wettbewerbern werden hervorgehoben
  3. Ihr Image kann positiv beeinflusst werden
  4. Sie können sich und Ihr Unternehmen als Experte positionieren
  5. Das wiederum steigert deine Reputation
  6. Dadurch können Sie Ihre Reichweite erhöhen
  7. Sie stehen im direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe
  8. Sie sind in der Lage die Brand Loyalty (Kundenbindung) zu steigern
  9. Durch gutes Content Marketing können Sie Ihren Kundenservice entlasten
  10. Mit der richtigen Content-Strategie gewinnen Sie mehr Leads
  11. Erfolgreiches Content Marketing erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit
  12. Das Thema Content Marketing eröffnet auch neue Zielgruppen
  13. Mit der richtigen Content Marketing Strategie eröffnen sich Ihnen neue Märkte
  14. Sie können bestimmte Themen bei potenziellen Kunden stärken
  15. Sie können das Know-how Ihres Unternehmens stärken
  16. Sie erhalten mehr Traffic für IhreWebseite, auch im E-Commerce
  17. Sie können Viralität auf Social-Media-Plattformen generieren
  18. Hervorragender Content spart Kosten
  19. Mit der richtigen Strategie machen Sie aus Einmalkunden Wiederholungstäter
  20. Guter Content bleibt ein starker Ranking Faktor

Zufriedene Kunden

Ob Content, Social-Media-Kanäle oder Strategie.
Jeder Kunde hat seine eigenen Content-Marketing-Ziele

Was bedeutet Content Marketing?

Per Definition versteht man unter Content Marketing eine strategische Marketing Ausrichtung, bei der es darum geht, relevante Content Formate und konsistente Inhalte zu kreieren und zu verteilen. Mit dem Ziel eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und sie an das Unternehmen zu binden um so mehr Kunden zu erhalten.

Seit wann gibt es Content Marketing?

Der Begriff Content Marketing wurde von Joe Pulizzi 2007 definiert und geprägt. Das veränderte Kaufverhalten, die Bedeutung der Suchmaschinen-Rankungs und die Entwicklung von Social Media haben dazu geführt, dass Content Marketing sich als eigenständige Marketing Methode etabliert hat.

Warum brauchen Sie eine Content Marketing Agentur?

Content Marketing ist wie viele Disziplinen im Online Marketing sehr vielschichtig. In erster Linie sind Arbeiten in diesem Bereich ohne die richtige Strategie chaotisch, zeitfressend und wenig zielführend. Die Content-Produktion wird frustrierend, wenn die Ergebnisse ausbleiben und das Digital Marketing auf der Strecke bleibt. Hier ist es Ratsam, wenn man sich zum Beispiel einen Content Marketing Experten zu Rate zieht, damit dies nicht passiert. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie, den passenden Tools und zielgerichteten Kampagnen erhalten die Unternehmen genau die Zielgruppe, die sie benötigen.

Was können Sie von uns erwarten?

Melden Sie sich einfach, Fragen ist absolut kostenlos und wir klären alle Fragen direkt am Telefon. Und wenn Sie schüchtern sind, melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse bei uns und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.

Folgendes können wir Ihnen anbieten:

  • Analyse des bestehenden Contents
  • Wettbewerbsanalyse: Was machen Die anders als Du?
  • Zielgruppenanalyse
  • Ausarbeiten einer Content-Marketing-Strategie
  • Zielgerichtete Erstellung von Content
  • Verbessern der Customer Journey
  • Monitoring des Content zum messen des Erfolgs
  • Seminare zum Thema Content Marketing auch in Deinem Unternehmen

Warum Sie mir Ihren Content überlassen?

Die Frage ist ganz schnell beantwortet: Wir denken für Sie an alles, was Sie brauchen um mit Ihren Inhalten ordentlich durchzustarten.

Konkret helfen wir Ihnen.. :

  • …die richtigen Ziele für Ihre Content-Marketing-Strategie zu definieren
  • …bei der Definition deiner Zielgruppe
  • …den Content-Marketing-Prozess in Ihrem Unternehmen zu etablieren
  • …das Corporate Publishing im Auge zu behalten
  • …Ihre Marketing-Strategie umzusetzen
  • …Ihren veröffentlichten Content im Auge zu behalten und zu verbessern
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Lass uns reden

Massgeschneidertes Content Marketing

Individuelle Kunden benötigen individuelles Marketing

Ob im B2B-Bereich oder B2C. Mit den richtigen Content-Marketing-Maßnahmen starte ich mit meinen Kunden richtig durch. Dabei gehen wir gemeinsam jeden Schritt zusammen durch und sprechen jeden Möglichen Aspekt ab.

Und wenn bestimmte Bausteine bereits erledigt sind, oder das Interesse nur an Teilbereichen besteht, ist dies auch problemlos möglich. Die Schritte teilen sich dabei in vier Kernbereiche auf:

Kick-Off &
Onboarding

Die beste Marketing Strategie bringt nichts, wenn vorher nicht per Definition festgelegt worden ist, welche Ziele eigentlich erreicht werden sollen.

Deswegen unterhalten wir uns in diesem ersten Schritt über:

  • Deine Erwartungen
  • Deine Ziele
  • Das Content Marketing
  • Themen, die für Dein Unternehmen interessant sein könnten
  • Deine IST-Situation

Haben wir das hinter uns gebracht und die Chemie zwischen uns stimmt, können wir gemeinsam entscheiden ob wir zusammen arbeiten wollen oder nicht. Und auch wenn wir den Weg nicht gemeinsam gehen sollten, erhältst Du bereits im ersten Gespräch viele Impulse, so dass die investierte Zeit keinesfalls vergeudet gewesen ist.

Content Marketing
Strategie

Nach dem Kick-Off beginnt der Start unseres Content-Marketing-Projekts. Ich erstelle Dir ein umfassendes Konzept auf Dich und deine Zielgruppe zugeschnitten. 

Darin enthalten sind unter Anderen:

  • Dein Workflow
  • Die Ziele, die mit der Strategie erreicht werden sollen
  • Deine Zielgruppen
  • Deine aktuelle IST-Situation mit Verbesserungspotential
  • Dein Themenplan
  • Dein Maßnahmenplan
  • Deine Content Kanäle inkl. Social Media

Wenn du Dich dazu entschieden hast, dass wir das Projekt gemeinsam stemmen, kann ich direkt nach der Freigabe des Konzeptes mit der Umsetzung beginnen und wir beginnen damit dein Unternehmen durchstarten zu lassen.

Content Creation & Distribution

Ich helfe Dir bei der Umsetzung der Strategie. Wenn nötig übernehme ich auch die Redaktion und Erstellung der Inhalte.

  • Erstellung von Blogartikeln, Webdesign, Social Media Content, Text
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Analyse & Reporting

Das Ziel ist eine nachhaltige Sichtbarkeit, die überzeugt.

Analyse, Optimierung & Reporting

Alles was veröffentlich wird, wird auch im Blick behalten. Kennzahlen geben Aufschluss darüber ob Inhalte erfolgreich sind oder nicht und wo man optimieren kann.

Wenn die Inhalte, die geplant waren alle erstellt worden sind. Kann es mit dem optimieren vom alten Content weitergehen. Updates werden eingespielt, Änderungen vorgenommen.

  • Blogartikel überarbeiten
  • Überarbeitete Inhalte in den richtigen Kanälen sharen
  • Monatliche Analysen 
  • Monatliches Reporting von vorher definierten KPI
  • Meetings für Impulse, Feedback und Brainstorming

Arbeiten am Content bietet immer viel Möglichkeiten der Verbesserung. Und dadurch, dass wir uns schon kennen wird die Arbeit leichter und hat weniger initialen Aufwand.