gesundwerk.ch
Neue Webseite in 20 Stunden
Für das Gesundwerk in Aarau musste es schnell gehen. Die alte Webseite war in die Tage gekommen und mit einem alten Pagebuilder erstellt worden. Ein neues schlankes Layout musste her. Auch die Keyword Strategie wurde von Grund auf erneuert.

Ausgangslage
Gesundwerk.ch war mit einer veralteten und unoptimierten Webseite online, die nicht mehr den Ansprüchen des Kunden und den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten gerecht wurde. Die bisherige „Moneykey“-Strategie (Hausarzt in Aarau) zeigte keine Wirkung. Die Seite spiegelte weder die Praxisoptik noch die Philosophie wider und konnte die Zielgruppe nicht optimal ansprechen.
Ziele
- Entwicklung einer modernen, benutzerfreundlichen Webseite, die die Werte und Atmosphäre der Praxis widerspiegelt.
- Nutzung warmer, erdiger Pastellfarben sowie eines schlichten und eleganten Designs.
- Erstellung zielgerichteter Bedarfsfallseiten, die spezifische Probleme der Patienten adressieren (z. B. Stress, Burnout, schlechte Gewohnheiten durch Hypnose).
- Steigerung der Online-Buchungen und Verbesserung der Sichtbarkeit durch erste SEO-Maßnahmen.
Massnahmen
- Nach einem 30-minütigen Kickoff-Gespräch wurde die bisherige Strategie verworfen und eine Neuausrichtung beschlossen.
- Intensive Abstimmung mit dem Kunden zu Designwünschen: Fokus auf warme, erdige Töne, Pastellfarben, schlichte und elegante Optik, passend zur Praxis.
- Umsetzung der neuen Webseite inklusive Bedarfsfallseiten innerhalb von 20 Arbeitsstunden.
- Kundenfeedback wurde laufend eingeholt und integriert.
- Finaler Check und Live-Schaltung der Webseite.
Resultate
+167 %
mehr Buchungen
Innerhalb von 24 Stunden nach Launch erfolgte die erste Buchung
+100 %
Sichtbarkeit in Google
27 Klicks bei über 750 Impressionen, wo vorher keine Zugriffe vorhanden waren.
100 %
Kundenzufriedenheit
Das neue Design spiegelt perfekt die warme und elegante Praxisatmosphäre wider.