slykkelig.ch
Die Handtaschen Königin aus der Schweiz
Das Projekt startete damit, das Nahed hilfe bei der Bedienung ihrer DIVI-Webseite brauchte, da sie bereits von mehreren Webentwicklern im Stich gelassen worden ist.

Ausgangslage
Nahed, die Inhaberin von Slykkelig trat mit der Bitte an uns heran, ihr System zu reparieren und zu optimieren. Denn nicht nur die Technik war „im Eimer“ sondern es gab auch keinerlei Rankings für die Domain. Alle sagten Ihr zwar, sie solle auf „Handtaschen“ optimieren. Aber sich direkt mit Zalando und Co. anlegen wollte Nahed sich auch nicht. Nachdem die ersten DIVI-Schmerzen behoben waren. Setzten wir uns zusammen und durchdachten das Ganze System ein weiteres mal.
Ziele
- Reparatur der technischen Fehler der Webseite
- Herausfinden warum die Seite nicht rankt
- Bessere Keywords finden als die "harten Moneykeys"
- Entwickeln einer SEO-Strategie für digitale Findbarkeit
- Coaching im Umgang mit der eigenen Seite
Massnahmen
- Aufräumen des alten Systems
- Absprache mit der Kundin ein neues System zu implementieren
- PageSpeed der Seite von 34 auf 96 erhöht
- Einbau eines Shopsystems inkl. Kategorien für SEO
- Schulung in das System durch individuelle Videos
Resultate
13.807
Impressionen bei Google
Aus digitaler Unsichtbarkeit wurde Findbarkeit für Slykkelig
300+
Klicks im Monat
Die Zugriffe auf die Seite konnte enorm verbessert werden.
30
organische Keywords
Darunter Bauchtaschen, Goodiebags und vieles mehr